Blog Archiv

Vielen Dank an die vielen fleißigen HelferInnen, Kuchen- und SchnittenbäckerInnen und auch an die zahlreichen BesucherInnen unseres Ostermarktes. Es war ein voller Erfolg!

…und ihre Familien in Eibesthal, Hüttendorf, Mistelbach und Paasdorf

Folder Kindergottesdienste

Voller Erfolg beim Jugendkirtag Eibesthal am 16. Juli.
Die kath. Jugend Eibesthal hat den traditionellen Kirtag wieder belebt.
Nach der Messe ging es zum Wirtshaus, wo Eibrasstoi und die Trombone Gangstas unterhalten haben.
Die Jugend hat mit Tanzeinlagen beeindruckt. Es …

Bei gutem Wetter, gutem Essen und guter Laune wurde am Donnerstag 29.06. der „Jahresabschluss“ mit den Ministranten in Eibesthal gefeiert.

Am Sonntag 18.06. wurde unser Pastoralassistent Heinz Stadlbacher nach 21 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Als Diakon und ehrenamtlicher Mitarbeiter bleibt er uns gottseidank noch erhalten. Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN und Vergelt`s Gott! Alles Gute für deinen neuen …

Der Theologische Kurs bietet eine umfassende Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben: Hintergrundwissen – Einsicht in Zusammenhänge – begründbare Standpunkte.

Zielgruppe: Menschen, die über ihren Glauben nachdenken und verstehen wollen, was Sie glauben – und woran Sie zweifeln.

https://www.theologischekurse.at/lehrgang-theologie/praesenzkurse

Die Kinder in Eibesthal feierten am 07.05. traditionsgemäß die Erstkommunion gemeinsam mit den Florianis. Es war ein gelungenes Fest!

Weil es bereits vor hundert Jahren in Eibesthal Passionsspiele gab, wurde die Idee geboren, diese Tradition mit den Puppentheatertagen in Mistelbach zu verknüpfen. So wurde 1999 erstmals die Eibesthaler Passion als ein Figurentheater uraufgeführt.

Reinhard Gindl

Die eigentlichen Hauptdarsteller:innen sind …

10/24
Consent Management Platform von Real Cookie Banner